Hilfe! Ich möchte einen starken Knochenbau!




Plaudert!

Hilfe! Ich möchte einen starken Knochenbau!

Beitragvon Erichsmann » So 10. Sep 2023, 11:53

Hallo liebe Community, ich habe gehört, dass Knochen im Laufe des Lebens an Festigkeit verlieren können. Als leidenschaftlicher Sportler mache ich mir Sorgen um die Belastung meiner Knochen. Auf der Suche nach Wegen, um meinen Knochenbau zu stärken und eventuellem Knochenschwund entgegenzuwirken, bin ich hier gelandet. Habt ihr Tipps für mich, die nicht nur die Festigkeit meiner Knochen, sondern auch deren allgemeine Gesundheit verbessern?
Was könnt ihr empfehlen?
Erichsmann
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Dez 2022, 09:25

von Anzeige » So 10. Sep 2023, 11:53

Anzeige
 

Re: Hilfe! Ich möchte einen starken Knochenbau!

Beitragvon Rose » So 10. Sep 2023, 12:49

Erichsmann, ich verstehe deine Sorgen total! Als Tänzerin habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Eine Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist regelmäßiges Krafttraining. Dies stärkt nicht nur die Muskeln, sondern kann auch die Knochen stärken. Vielleicht wäre das etwas für dich?
Rose
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Dez 2022, 09:40

Re: Hilfe! Ich möchte einen starken Knochenbau!

Beitragvon Bordner » So 10. Sep 2023, 14:07

Hallo,

ich kann deinen Wunsch nach starken Knochen gut nachvollziehen! Lass mich dir einen Tipp geben, der aus meiner eigenen Recherche stammt. Ich habe eine sehr informative Seite gefunden: www.vitaminexpress.org/de/calcium-kaufen.. Hier einige Fakten:

Calcium ist essentiell für den Aufbau und Erhalt gesunder Knochen und Zähne. Ohne dieses wichtige Mineral könnten Herz und Muskeln nicht richtig arbeiten.
Das Risiko von Knochenschwund kann durch ausreichend Calcium verringert werden. Dies wird insbesondere im Alter oder bei speziellen Lebensphasen, wie Schwangerschaft, wichtig.
Spannend: 99% des Calciums in einem Erwachsenen sind in Knochen und Zähnen gebunden!
In Lebensmitteln wie Milch, Mineralwasser, Kohl und Nüssen findest du reichlich Calcium.
Aber Achtung: Ein Calciummangel kann zu verschiedenen Problemen wie Knochenmissbildungen, Zahnverlust oder sogar Osteoporose führen.
Vielleicht schaust du mal auf der Website vorbei. Es lohnt sich! Und natürlich stimme ich Rosa zu: Krafttraining kann ebenfalls sehr unterstützend wirken. Kombiniere beides für beste Ergebnisse und tanz' durchs Leben!

Alles Gute und starke Knochen wünscht dir
Benutzeravatar
Bordner
 
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:02
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron