Wie schneide ich die Äste korrekt?




Plaudert!

Wie schneide ich die Äste korrekt?

Beitragvon Rose » Do 22. Dez 2022, 09:43

Hallo,
Ich habe ein Geschenk von meinen Großeltern: Einen ungepflegten Obstgarten. Nun steht im Frühjahr einiges an Arbeit an und ich habe keine Ahnung, an wen ich mich da wenden kann, um mir etwas Unterstützung zu holen. Wie schneide ich die Äste korrekt? Sollte ich mir eine professionelle Astschere kaufen oder eine Firma beauftragen??
Rose
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Dez 2022, 09:40

von Anzeige » Do 22. Dez 2022, 09:43

Anzeige
 

Re: Wie schneide ich die Äste korrekt?

Beitragvon Erichsmann » Di 27. Dez 2022, 19:49

Es gibt einige verschiedene Möglichkeiten, wie du deinen Obstgarten pflegen kannst. Du kannst zum Beispiel einen Gärtner beauftragen, der sich um den Garten kümmert, oder du kannst dich selbst um die Pflege des Gartens kümmern.
Wenn du dich entscheidest, den Garten selbst zu pflegen, dann solltest du dir überlegen, welche Arbeiten anfallen werden. Hast du zum Beispiel vor, die Äste zu schneiden? Dafür musst du dir entweder eine professionelle Astschere kaufen oder du kannst dir Rat bei einem Fachmann holen. Auch das Internet bietet viele nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Obstgartenpflege. Sollte aber ein Profi die Arbeit machen, wird es bestimmt eine Astschere Bagger benutzen.
LG
Erichsmann
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Dez 2022, 09:25


TAGS

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron